Unfall

Tagtäglich passieren Unfälle in verschiedenen Bereichen des Alltag. schadenanwaelte AG unterscheidet folgende Kategorien.

  • Verkehrsunfälle
    Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle ist in der Schweiz ist seit den 1970er Jahren kontinuierlich gesunken. Trotzdem ereigneten sich um Jahre 2019 noch 17‘750 Verkehrsunfälle. Die Haftung ist im Strassenverkehrsgesetz geregelt. Im Strassenverkehrsrecht gilt…
  • Arbeitsunfälle
    Fehler passieren überall und sie sind menschlich. An der Arbeit, vorwiegend auf dem Bau, in der Industrie, aber auch in Küchen, ist das Gefahrenpotential noch grösser und Fehlern sind für die Arbeitenden häufig…
  • Sport- und Freizeitunfälle
    Über 100 Personen sterben in der Schweiz jedes Jahr bei der Ausübung von Sport. Jeder Zwanzigste hat eine Sportverletzung. Solche Verletzungen führen leider nicht selten zu vorübergehender oder gar dauerhafter Arbeitsunfähigkeit…
  • Unfälle im Ausland
    Unfälle im Ausland sind oft äusserst belastend. Häufig bestehen sprachliche Barrieren und man muss als Fremder für sein Recht doppelt kämpfen. So kann es bereits schwierig sein, die Polizei an die Unfallstelle zu rufen und man hat keine Kontrolle…
  • Bahn-, Schiffs- und Flugverkehrunfälle
    Die Schweiz ist ein Land mit einem der dichtesten Netze an Eisenbahnen, Trams und Seilbahnen. Leider ereignen sich – vor allem im städtischen Tramverkehr – viele Unfälle mit Personenschäden. Das vor ein paar Jahren revidierte Eisenbahngesetz…

Team Unfälle

Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Partner

Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Partner

Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Partner

Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht