Stephanie C. Elms

Rechtsanwältin


„Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.“ 
Albert Schweizer

Profil

MLaw Rechtsanwältin und Notarin 

geboren: 1984

Fremdsprachen: Englisch

Gerechtigkeit liegt mir seit meiner Kindheit am Herzen. Man hört jedoch immer wieder, dass Recht und Gerechtigkeit nur wenig mit einander zu tun haben. Ich setze mich täglich dafür ein, für meine Klienten gute und gerechte Lösungen zu finden. Es stört mich, dass das Menschliche in der heutigen Massenverwaltung der Versicherungen häufig zu kurz kommt und der Mensch unter Akten- und Fallnummern verschwindet. Mit viel Engagement bin ich bestrebt, der Stimme meiner Klienten Gehör zu verschaffen und die menschlichen Schicksale in den Vordergrund zu rücken. Mir ist es wichtig, dass die Entscheidungsträger insbesondere bei den Sozialversicherungen ihre Verantwortung gegenüber meinen Klienten erkennen. Es ist einfach, jemandem eine Leistung zu verweigern, wenn man diese Person nur als Fallnummer kennt. Ich bin überzeugt, dass Versicherungen vermehrt faire und pragmatische Lösungen finden würden, wenn sie sich auf den Menschen hinter der Fallnummer konzentrieren würden. Bei all meinen Mandaten steht der Mensch im Mittelpunkt; dafür setze ich mich täglich mit neuem Elan ein.


Curriculum

2015: Zuger Anwalts- und Notariatspatent 

2010: Master of Law der Universität Luzern

Hauptstandort: Zug

Spezialgebiete

Nachdem RA Stephanie C. Elms als Substitutin bei schadenanwaelte.ch erste Erfahrungen in den Bereichen des Sozialversicherungs- und Haftpflichtrechts sammeln konnte, hat sie sich nach dem Erwerb ihres Anwaltspatents auf den Bereich des Invalidenversicherungsrechts spezialisiert. Sie arbeitet mit am Aufbau einer Plattform, die für institutionelle Kunden, wie Sozialdienste und Versichertenverbände, eine rasche und professionelle Abklärung von Fällen im Bereich des Invalidenversicherungsrechts gewährleisten soll. Daneben bearbeitet sie Fälle im Bereich der Personenschäden als Folge von Verkehrs-, Berufs- und Freizeitunfällen. Da Englisch ihre Muttersprache ist, betreut sie ausserdem englischsprachige Klienten und unterstützt RA Martin Hablützel bei internationalen Fällen und bei seinen Tätigkeiten in internationalen Organisationen.


Engagements

Vorstandsmitglied Verein ‘Leben wie du und ich’.


Publikationen

Medien

Mitgliedschaften

Advokatenverein Zug
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Road Cross, Vertrauensanwältin