Jonas Steiner

Rechtsanwalt


„Wer ein Ziel will, darf den Weg nicht scheuen, er sei glatt oder rau.“ Theodor Fontane, deutscher Schriftsteller, Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

Profil

MLaw, Rechtsanwalt, CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG.
geboren: 1982
Fremdsprachen: Englisch

Wenn ich ein Ziel habe, setze ich alles daran, es zu erreichen. Ich trete dafür ein, dass meine Klienten von den Sozial- und Privatversicherungen gerecht behandelt werden. Gleichzeitig versuche ich für den Klienten das Optimum zu erzielen.


Curriculum

2015: CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG
2011: Anwaltspatent des Kantons Basel-Landschaft
2009: MLaw der Universität Basel 

Hauptstandort: Basel

Spezialgebiete

Seit dem Jahr 2012 ist RA Jonas Steiner spezialisiert im Haftpflicht- und Versicherungsrecht.

Eine grosse Erfahrung weist er im Gebiet der Haftung nach Unfällen im Strassenverkehr auf.


Engagements

pro bono Engagement


Publikationen

Medien

Mitgliedschaften

Advokatenkammer Basel-Stadt

Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)

Schweizerische Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht (SGHVR)

Rechtsberatung UP für Unfall und Patienten

FachMedétage – Fachmedizin für den Rechtsanwalt