Fabian Meyer

Rechtsanwalt



Profil

lic. iur., Rechtsanwalt
geboren: 1984
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Ich arbeite gern effizient und lösungsorientiert. Von aussichtslosen Klagen rate ich ab, während in aussichtsreichen Fällen und bei mangelnder Einsicht der Gegenseite die Klage der richtige Weg sein kann. Mit meiner Arbeitsweise versuche ich, für meine Klienten die optimale Lösung in vernünftiger Zeit herauszuholen.


Curriculum

2013: Anwaltspatent des Kantons Zürich 
2009: Lizenziat der Universität Zürich 

Hauptstandort: Zürich

Spezialgebiete

Am Bezirksgericht war ich insbesondere in folgenden Bereichen tätig: Personenrecht, Familienrecht, Erbrecht, Sachenrecht, Vertragsrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Strafrecht.

Heute gilt – nachdem ich einen Teil des Medizinstudiums abgeschlossen habe – mein besonderes Interesse dem Medizinalhaftpflichtrecht.


Engagements

Publikationen

Medien

Mitgliedschaften