Aurelia Jenny

Rechtsanwältin



Profil

MLaw, Advokatin/Rechtsanwältin
Geboren: 1986
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Türkisch

Auch wenn sozialversicherungsrechtliche Verfahren meist längere Zeit in Anspruch nehmen, so lohnt es sich doch, nicht locker zu lassen und immer wieder aufs Neue für die Durchsetzung der Leistungsansprüche gegenüber den Versicherungen zu kämpfen. In schwierigen Lebenslagen kann es mühevoll sein, diese Ausdauer und Beharrlichkeit aufzubringen. Mein Ziel ist es, mich für die Interessen meiner Klienten mit eben genau dieser Ausdauer und der nötigen Portion Durchsetzungskraft zu engagieren.


Curriculum

2016: Anwaltspatent des Kantons Basel-Stadt
2011: MLaw, Universität Basel
2008: BLaw, Universität Fribourg
2004: Matura Gymnasium Bäumlihof in Basel

Hauptstandort: Zürich

Spezialgebiete

In meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich mich hauptsächlich mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Ausländerrecht auseinandergesetzt. Mein jetziger Schwerpunkt liegt vor allem beim Invalidenversicherungsrecht und den damit verknüpften Rechtsgebieten.


Engagements

Publikationen

Medien

Mitgliedschaften